Tag des jagdlichen Schießens wieder sehr gut besucht

Tag des jagdlichen Schießens wieder sehr gut besucht

Der diesjährige Tag des jagdlichen Schießens war erneut ein herausragendes Ereignis, das auf reges Interesse stieß und eine beeindruckende Teilnehmerzahl verzeichnete. Über 100 Jägerinnen und Jäger aus den Jägerschaften Alfeld und Hildesheim fanden sich zusammen, um auf dem Oberg ihre Jagdwaffen zu überprüfen und sich auf die kommende Gesellschaftsjagdsaison vorzubereiten.

Diese Veranstaltung dient nicht nur dazu, die Sicherheit und Präzision im Umgang mit Jagdwaffen zu gewährleisten, sondern auch dazu, den erforderlichen Schießübungsnachweis zu erlangen. Dieser Nachweis ist von entscheidender Bedeutung, um an Gesellschaftsjagden teilnehmen zu dürfen, bei denen eine verantwortungsvolle Jagdpraxis und ein sicheres Schießen im Mittelpunkt stehen.

Das herrliche Wetter trug dazu bei, dass dieser Tag für die Teilnehmer zu einem rundum gelungenen Erlebnis wurde. Unter strahlend blauem Himmel konnten die Jägerinnen und Jäger ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich gegenseitig in freundschaftlichem Wettbewerb messen. Die Stimmung war geprägt von Teamgeist und einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, das die jagdliche Gemeinschaft in dieser Region auszeichnet.

Neben dem fachlichen Aspekt des Schießens wurde auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer bestens gesorgt. Köstliche Verpflegung und erfrischende Getränke rundeten den Tag ab und sorgten dafür, dass sowohl der Geist als auch der Körper gestärkt wurden.

Insgesamt war der Tag des jagdlichen Schießens wieder ein großer Erfolg und verdeutlichte einmal mehr die Wichtigkeit der sicheren und verantwortungsvollen Jagdausübung. Die hohe Teilnehmerzahl und die positive Atmosphäre unterstreichen die Bedeutung dieses Ereignisses für die Jägerschaften Alfeld und Hildesheim, die sich bereits auf die kommende Gesellschaftsjagdsaison mit Zuversicht und bestens vorbereitet freuen können.